Sternstunden – Der Kartenlege-Podcast

Was ist dran am Wahrsagen mit Karten? Keiner will es zugeben, aber doch würde jeder wohl gern einen Blick in die Zukunft wagen. Antenne Niedersachsen Moderator Stefan Flüeck spricht darüber mit Deutschlands Kartenlegerin Nummer 1, Sylvie Kollin.

Hier können Sie die letzten 10 Podcasts hören. Weitere Podcasts finden Sie direkt bei itunes oder der Internetseite von Antenne Niedersachsen.

Hier hören Sie die letzten 10 Podcasts.

Was verraten die Karten über die Europawahl, den ESC und das Royale Baby?

Viel los zurzeit! Der Eurovision Song Contest in Israel, die Europawahl und das Royale Baby. Wer jetzt schon wissen will wie´s ausgeht, hört einfach mal rein!

Mit Rückschlägen umgehen - wie man nach einer Niederlage wieder aufsteht!

Amin Winter boxt seit 17 Jahren. Aktuell trägt er den Titel der internationalen deutschen Meisterschaft! Aber auch er musste schon Niederlagen einstecken. Was er aus diesen Niederlagen gelernt hat und wie er dann wieder aufgestanden ist, hört ihr in der aktuellen Folge!

Aussitzen - das Gerhard Schröder Prinzip

Manchmal ist es im Leben einfach besser Dinge auszusitzen! Berühmte Persönlichkeiten wie zum Beispiel Gerhard Schröder machen es uns vor. Was wir uns von diesen Menschen abgucken können und warum der Ex-Kanzler Kartenlegerin Sylvie Kollin immer aus dem Weg geht, erfahrt Ihr in der aktuellen Folge.

Scheidung statt Goldener Hochzeit

Aus "Bis dass der Tod Euch scheidet"" ist anscheinend "Lieber spät als nie!" geworden! Immer mehr Ehen werden im hohen Alter geschieden. Und das ist genau richtig, sagt Sylvie Kollin! Denn Liebe kennt kein Alter! Ähnlich wie beim Lotto, können auch älterer Mensch noch zu den Gewinnern zählen. Warum man dabei kein schlechtes Gewissen haben muss, hört ihr heute in der aktuellen Folge.

Das astrologische Neujahr - für wen kommt jetzt der große Wendepunkt?

Frohes Neues - denn heute am 21. März ist astrologisches Neujahr! In der aktuellen Folge erzählt Sylvie Kollin, für welche Jahrgänge das Jahr 2019 ein ganze besonderes Jahr wird. Außerdem haben wir zeitgleich Vollmond und rückläufigen Merkur. Warum deshalb unsere elektrischen Geräte gerne mal verrückt spielen und die Kommunikations gestört ist, erfahrt Ihr außerdem in dieser Ausgabe!

Trennung trotz Kinder

Eine tolle und glückliche Familie mit Mama, Papa und den Kindern! Das wünschen sich doch alle Paare. Doch manchmal passt es einfach nicht mehr! Die liebe ist weg, die Beziehung am Ende. Soll man nur wegen der gemeinsamen Kinder zusammenbleiben? Und wenn man sich trennt, wann wäre für die Kinder der beste Zeitpunkt? "Je früher, desto besser", sagt Deutschlands bekannteste Kartenlegerin! Außerdem erzählt uns Hannes L. aus Hannover, für welchen Zeitpunkt er sich entschieden hat!

Was macht die Seele krank und was kann ich dagegen tun?

Wir haben vergessen, dass wir aus der Entspannung die Kraft bekommen - nicht aus der Anspannung! Daran erinnert uns Psychotherapeut Andreas Feyerabend in der aktuellen Folge! Und er verrät uns auch gleich, wie wir unserer Seele etwas Gutes tun können.

Es beginnt das Jahr des Schweins - aber was heißt das?

In der Nacht auf den 5. Februar 2019 feierten Chinesen weltweit das chinesische Neujahrsfest. Begrüßt wurde das Jahr des Schweins. Es soll jede Menge Freude bringen, denn "Schwein gehabt" steht nicht nur in Deutschland für Glück. Vor allem im ostasiatischen Kulturkreis versprechen die Tiere gutes Gelingen und Erfolg. Ob auch für Euch das Jahr 2019 erfolgreich wird, hört Ihr in der aktuellen Folge von Sylvie Kollin!

Was passiert mit dem Brexit? Die Sterne geben eine Antwort!

Deal oder no Deal - das ist beim Brexit die Frage! Ein erneutes Referendum hat die britische Premierministerin Theresa May abgelehnt. Aber wie geht es dann weiter? Die Sterne geben eine klare Antwort!

Im Internet den richtigen Partner finden - geht das?

Immer mehr einsame Herzen halten nicht nur in der Bar oder beim Gassi gehen Ausschau. Partnerbörsen im Netz boomen. In Deutschland haben angeblich schon neun Millionen "Töpfe" online einen passenden "Deckel" gefunden. Aber geht das wirklich? Den EINEN oder die EINE im Internet finden? Sylvie Kollin glaubt nicht daran und gibt in der aktuellen Folge Tipps, wie es viel einfacher funktioniert.