Sylvie Kollin auf dem HannoverAdventskalender 2020

Der Hannover-Adventskalender ist Kult. Dieses Jahr erscheint er bereits zum 16. Mal und wie immer gibt es auf der Zeichnung in Wimmelbild-Optik viel zu entdecken. Hauptmotiv ist das neue Rathaus, auf und vor dem viele bekannte Hannoveraner aus der Kultur, dem Sport, der Politik und der Geschichte der Stadt versammelt haben. Mit dabei ist dieses Jahr auch die bekannteste Kartenlegerin Deutschlands: Sylvie KollinSie legt gerade dem Comedian Matthias Brodowy die Karten und sieht dabei recht zufrieden und glücklich aus.  

Wer auf (fast) keinem Hannover-Adventskalender bisher gefehlt hat sind Ex-Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg und der berüchtigte Massenmörder Fritz Haarmann. Wobei es für den letzteren auf dem diesjährigen Adventskalender gar nicht gut aussieht.  

Auch auf die aktuelle Situation nehmen die Künstler rund um Verleger Klaus Lange in einigen Details Bezug. So trägt die Statue auf der Waterloosäule eine Mund-Nasen-Maske. 

Zu kaufen gibt es den diesjährigen Hannover-Adventskalender seit dem 16. Oktober 2020 in mehr als 60 Verkaufsstellen. Schnell sein lohnt sich, denn der Kalender ist auf 19.000 Exemplare limitiert.